Mittwoch, Mai 30, 2007

Verschlüsselung für GMail und Konsorten...

...bietet Freenigma. Natürlich kann man dazu auch irgendeine PGP-Software verwenden, aber Freenigma ist dann doch ein Stück eleganter in der Handhabung und Einbindung in den Webmailer.
Mal sehen, was aus dem Service noch so wird. Natürlich sind noch eine Reihe von Fragen ungeklärt, aber der Service steckt noch in den Kinderschuhen und kann die fehlenden Antworten noch liefern.

Post bewerten

1 Kommentar:

Marko Schulz hat gesagt…

Ich habe vor ca. einem Jahr mal ein wenig mit Freenigma rumgespielt. Mein Vertrauen ist in der Zeit aber eher gesunken. U.a. aus den folgenden Gründen:

- Seit damals habe ich keine Fortentwicklung gesehen, außer dass man den Dienst allgemein geöffnet hat.
- Auch auf dem dazugehörigen Blog tut sich fast nichts.
- Zu einigen (Sicherheits-)kritischen Nachfragen von damals habe ich nie wieder etwas gehört.

Schade, damals hatte ich Hoffnung auf den Dienst.