Montag, Oktober 13, 2008

Clipboard2Web-Service ist online

Ich muss relativ häufig Abbildungen oder Bilder in die eine oder andere Web-Anwendung bringen - z.B. in Blogger oder Google-Docs. Das Verfahren dazu ist sehr umständlich. Häufig kopiere ich das Bild ins Clipboard, öffne dann Paint, paste das Bil in Paint, speichere das Bild auf der Festplatte, wechsele in die Webanwendung, öffne den Upload-Dialog, suche die Bilddatei auf der Platte und starte dann den Upload.

Clipboard2Web ist eine Internet-Anwendung, die das vereinfacht. Einfach Bild aus dem Clipboard nach Clipboard2Web pasten und schon steht im Gegenzug der Pfad zum Bild im Clipboard. Das muss man jetzt nur noch in den Upload-Dialog der gewünschten Webanwendung pasten und fertig.

Clipboard2Web enthält ein signiertes Applet, so dass man beim ersten Start der Anwendung das Zertifikat akzeptieren muss.

Technologisch ist Clipboard2Web in erster Linie ein signiertes Applet, eingebunden in eine sehr kleine Grails-Anwendung.

Ich freue mich jederzeit über Feedback zu Clipboard2Web.

Post bewerten

1 Kommentar:

david santos hat gesagt…

Great posting!!!
Congratulations!!!
Have a nice week.