Donnerstag, Dezember 28, 2006

Marktorientierte Innovation

Es ist jetzt schon ein wenig her, dass ich das Buch "Marktorientierte Innovation" gelesen habe. Seitdem habe ich immer mal wieder versucht, die beschriebenen Konzepte in der Praxis anzuwenden und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
Das Buch befasst sich mit der Frage, warum sich bestimmte Innovationen durchsetzen und andere nicht. Welche Innovationen haben überhaupt eine Chance auf dem Markt? Was müssen Unternehmen tun, um mit Innovationen neue Marktpotenziale zu erschließen? Sollten sie sich gegen Konkurrenz wehren, die neue Innovationen auf den Markt bringt und wenn ja, wie? Und warum ist das alles so?
Für all diese Fragen bietet das Buch ein nützliches Denkmodell an, mit dem man sich z.B. auch die Frage beantworten kann, ob sich neue Programmiersprachen durchsetzen können oder nicht.

Post bewerten

Keine Kommentare: